Thams Gartenbau
Japanischer Garten Thams Gartenbau

Gartenbaubetrieb

Gartenbau Lübeck Briard

Nachdem Gärtnermeister Dieter Dittrich mir nach 14-jähriger Tätigkeit den Betrieb im Jahre 1996 übergab, habe ich mich auf die Betreuung und Gestaltung individueller Gärten und großer Wohnanlagen spezialisiert. Hauptaugenmerk liegt dabei in der fachmännischen Jahresgartenpflege. Angefangen bei sämtlichen Kultur- und Schnittarbeiten, Kontrolle der Pflanzungen auf Schädlings- oder Krankheitsbefall sowie vorbeugende Maßnahmen wie Boden- oder Lichtbeschaffenheit. Von mir werden sämtliche Baumarbeiten durchgeführt, auch Problemfällungen, Renaturierung, Erziehungs- und Erhaltungsschnitte, außerdem die Gestaltung von Formgehölzen. Des Weiteren erledige ich für Sie sämtliche anfallende Gartenarbeiten. Betreuung und Beratung über das ganze Jahr.

Im Frühjahr 2005 arbeitete ich an einer Gartendokumentation des Fernsehsenders VOX mit, die im Sommer als sechsteilige Gartensoap "Ab ins Beet" ausgestrahlt wurde.

 

Seit fast 30 Jahren

Garten- und Landschaftspflege